JetBrains veröffentlicht dotCover 2.0 mit integriertem Unit Test Runner
Kommentare

JetBrains hat dotCover 2.0, die neuste Version des Code Coverage Tools für .NET, herausgebracht. Das Tool zum Überprüfen der Testabdeckung von Projekten hat einen integrierten Unit Test Runner und wurde

JetBrains hat dotCover 2.0, die neuste Version des Code Coverage Tools für .NET, herausgebracht. Das Tool zum Überprüfen der Testabdeckung von Projekten hat einen integrierten Unit Test Runner und wurde auf den Visual Studio 2012 RC aktualisiert.

Bislang war dotCover abhängig vom Unit Test Runner des JetBrains-Tools ReSharper. Das ändert sich nun mit Version 2.0, denn dotCover hat von jetzt an einen eigenen Unit Test Runner. Wer sowohl ReSharper als auch dotCover installiert hat, kann sich fortan entscheiden, mit welchem der beiden Tools er seine Modultests durchführen möchte.

JetBrains dotCover 2.0 hat einen eingebauten Unit Test Runner.
JetBrains dotCover 2.0 hat einen eingebauten Unit Test Runner.

dotCover 2.0 hat jetzt auch einen Filter gegen irrelevanten Code, den man basierend auf bestimmten Attributen definieren kann. Außerdem wurde die neue Version auf den Visual Studio 2012 Release Candidate angepasst (zusätzlich zu Visual Studio 2005, 2008 und 2010).

JetBrains dotCover 2.0 hat einen eingebauten Attributfilter.
JetBrains dotCover 2.0 hat einen eingebauten Attributfilter.

dotCover, ursprünglich ein Add-in zu JetBrains Produktivitätserweiterung für Visual Studio namens ReSharper, hilft .NET-Entwickler herauszufinden, wie gründlich ihre Projekte mit Modultests abgedeckt sind. Das Tool unterstützt verschiedene Unit Testing Frameworks, wie beispielsweise MSTest, NUnit, xUnit oder MSpec.

Die zeitlich begrenzte kommerzielle Lizenz kann für 149 US-Dollar erworben werden – enthalten sind volle Upgrades auf neue Releases für ein ganzes Jahr. Wer das Code Coverage Tool zuerst einmal testen möchte, bevor er Geld dafür ausgibt, kann das mit einer kostenlosen 30-tägigen Probeversion tun.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -