jQuery Foundation gegründet
Kommentare

Die bedeutende JavaScript-Bibliothek jQuery bekommt mit der jQuery Foundation ihre eigene Organisation. Gegründet wurde die Inc. vom jQuery-Vorstand und der Non-Profit-Organization The Software Freedom

Die bedeutende JavaScript-Bibliothek jQuery bekommt mit der jQuery Foundation ihre eigene Organisation. Gegründet wurde die Inc. vom jQuery-Vorstand und der Non-Profit-Organization The Software Freedom Conservancy (SFC).

Zuvor noch unterstand der Vorstand von jQuery der Federführung der SFC, doch durch den jüngsten Schritt kann sich die Foundation unabhängig weiterentwickeln. Kopf der Foundation wird Dave Methvin sein, der auch das Core Development Team von jQuery leitet. Er sagt dazu:

[…]creating an autonomous organization is the next step in ensuring [jQuery’s] future development and benefiting everyone who uses jQuery. We’ll be announcing several initiatives shortly, including the next jQuery Conference and other efforts driven by needs within the community and the project.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -