jQuery Learning Center: Gemeinsam Frontend-Entwicklung lernen
Kommentare

Jeder soll Websites erstellen können und JavaScript beherrschen. Online-Lernportale schießen dazu wie Pilze aus dem Boden. Die jQuery Foundation leistet zu diesem Trend mit seinem Learning Center nun

Jeder soll Websites erstellen können und JavaScript beherrschen. Online-Lernportale schießen dazu wie Pilze aus dem Boden. Die jQuery Foundation leistet zu diesem Trend mit seinem Learning Center nun auch seinen Beitrag. Zunächst handelt es sich inhaltlich um eine Erweiterung der alten Dokumentation. Über die GitHub-Anbindung darf jeder Verbesserungs- und Ergänzungsvorschläge via Pull Request oder als Issue einreichen.

Mit dem Learning Center geht jQuery über den eigenen Tellerrand hinaus. Dort geht es auch um grundlegendes „JavaScript 101“, also einen ersten Einstieg in die dynamische Websprache. Auch werden Tipps zur Leistungssteigerung und zur Verwaltung des Codes gegeben. Prinzipiell also all das, was bisher auf Blogs verteilt im Netz erschienen ist.

Um die Gemeinschaft noch stärker zu verbinden, hat jQuery einen Freenode-IRC-Channel eingerichtet. Das Portal selbst wird bis auf Weiteres als „Beta“ deklariert, da man in einer finalen Version sowohl inhaltlich als auch funktional einiges mehr bieten will.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -