Wie Sie Ihre ZF1-Anwendung zum Zend Framework 2 migrieren – Teil 2

Just do it!
Kommentare

Im ersten Teil [1] dieser Artikelserie sind wir auf die Gründe eingegangen, die für und gegen eine Migration vom ZF1 auf das ZF2 sprechen, und haben die Probleme bei einer Migration skizziert. Jetzt geht es unter anderem um die Migration des MVC-Layers.

Als Basis für unsere Migration hatten wir eine ZF1-Anwendung [2] genommen, die alle wesentlichen Bestandteile einer ZF1-Applikation enthielt. Wir haben die SkeletonApplication installiert und damit begonnen, die Startseite zu migrieren. Dabei haben wir Layout, Navigation, Translator, Autoloading sowie das View-Skript migriert und einen CompatibilityListener für Migration von ZF1-Konfigurationseinstellungen eingerichtet. Der Zwischenstand ist auf GitHub zu finden [3] und wir befinden uns dort auf dem Stand des step3-Branches.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -