Keine Angst vor Phar
Kommentare

Seit Version 5.3 von PHP ist Phar Bestandteil des Core. Aber habt ihr euch schon damit beschäftigt? Nein? Dabei ist es ziemlich leicht zu implementieren.

So vermittelt es zumindest ein Tutorial auf Script

Seit Version 5.3 von PHP ist Phar Bestandteil des Core. Aber habt ihr euch schon damit beschäftigt? Nein? Dabei ist es ziemlich leicht zu implementieren.

So vermittelt es zumindest ein Tutorial auf Script Tutorials: Phar – PHP archiving practice. In diesem simplen Beispiel werden zwei Klassen zu einem Phar-Archiv zusammenpackt. Was in diesem Beispiel natürlich relativ wenig Sinn ergibt, dürfte vor allem in größeren Projekten für das Ende von Include-Orgien sorgen.

Wer etwas tiefer in die Materie einsteigen möchte, dem sei der vierte Teil von Stefan Priebsch PHP-5.3-Serie ans Herz gelegt, in der er sich intensiv mit Phar beschäftigt.

Nun die Frage: Nutzt ihr Phar bereits? Welche Vorteile bringt es euch? Lasst uns an euren Erfahrungen teilhaben.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -