Keine Angst vorm Internet: Web-Basics für Nicht-Designer
Kommentare

Viele Menschen wünschen sich vermutlich eine eigene Webseite und gerade die Selbstständigen unter uns brauchen auch so etwas. Dank WordPress gestaltet sich der Einstieg zum eigenen Webauftritt auch nicht

Viele Menschen wünschen sich vermutlich eine eigene Webseite und gerade die Selbstständigen unter uns brauchen auch so etwas. Dank WordPress gestaltet sich der Einstieg zum eigenen Webauftritt auch nicht mehr als unüberwindbare technische Hürde. Dennoch kann es nicht Schaden, einige technische Kniffe zu kennen, wenn man ohne den teuren Webentwickler das Maximum für seine Online-Präsenz herausholen will.

Mit dem Portal Don’t fear the Internet bieten Jessica Hische und Russ Maschmeyer eine Einstiegshilfe in HTML- und CSS-Basics, das sich explizit an Nicht-Webdesigner richtet. In kurzen Video-Tutorials stellen die beiden Tricks vor, wie mit HTML, CSS und auch etwas PHP der eigene WordPress-Blog aufgebessert werden kann.

via Swiss Miss

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -