Ladetastatur für Surface 2 erscheint am 19. März
Kommentare

Zum Produktstart der zweiten Generation der Surface-Tablets hatte Microsoft auch eine Ladetastatur angekündigt, die die Akkulaufzeit erheblich verlängern soll. Jetzt ist es soweit, dieses vielversprechende

Zum Produktstart der zweiten Generation der Surface-Tablets hatte Microsoft auch eine Ladetastatur angekündigt, die die Akkulaufzeit erheblich verlängern soll. Jetzt ist es soweit, dieses vielversprechende Accessoire steht zum Vorbestellen bereit.

Das Surface Power Cover funktioniert im Grunde genommen wie ein externer Akku, der laut Produktseite eine bis zu 70 Prozent längere Akkulaufzeit garantiert. Die Tastatur ist doppelt so dick wie das Type Cover – kein Wunder, irgendwo müssen sich die Ladefunktionen ja verstecken – und wird ab dem 19. März verfügbar sein.

Die Ladetastatur ist mit dem Surface 2, dem Surface Pro 2 und den Surface Pro kompatibel. Derzeit kann sie ausschließlich in den USA, Kanada und Japan vorbestellt werden, im deutschen Microsoft Store sind noch keine Informationen zu einer Verfügbarkeit bei uns zu finden. Die Kosten dieses nützlichen Tablet-Zubehörs betragen 199,99 US-Dollar.

Das war jedoch noch nicht alles an Neuigkeiten von der Surface-Front. Demnächst soll die RT-Variante Surface 2 mit LTE-Support ausgestattet werden, in Europa in Kooperation mit Vodafone. Ein Surface Pro 2 mit LTE-Support ist allerdings nicht geplant.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -