Leo Update für Dynamics CRM 2013 in den Startlöchern
Kommentare

Microsoft hatte angekündigt, im zweiten Jahresquartal 2014 ein umfangreiches Update für das eigene Customer-Relationship-Management-Produkt Dynamics CRM 2013 zu veröffentlichen. Was vor allem unter

Microsoft hatte angekündigt, im zweiten Jahresquartal 2014 ein umfangreiches Update für das eigene Customer-Relationship-Management-Produkt Dynamics CRM 2013 zu veröffentlichen. Was vor allem unter dem Codenamen „Leo“ bekannt wurde, trägt die offizielle Bezeichnung „Dynamics CRM 2013 Service Pack (SP) 1“ und wurde nun von ersten Kunden gesichtet.

Im Leo Update sind unter anderem neue Customer-Care-Funktionen enthalten, die aus dem Erwerb des CRM-Anbieters Parature Anfang des Jahres hervorgehen. Und auch ein weiterer Unternehmenserwerb spielt mit in das Spring Update rein. Das neue Social Listening Feature basiert auf der Social-Analytics-Technologie, die Microsoft zusammen mit Netbreeze im März 2013 erworben hat. Das Feature wird als Add-on für CRM Online sowie on-premises und als Standalone-Produkt verfügbar sein.

Einige Kunden und Partnern hatten in den letzten paar Tagen schon die Gelegenheit, das Spring Update für Dynamics CRM 2013 zu installieren. Microsoft zufolge ist das Update noch nicht für alle Kunden verfügbar, das soll aber bald nachgeholt werden.

Aufmacherbild: African Lion with tail Problem von Shutterstock / Urheberrecht: MartinMaritz

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -