Lithium-Framework mit neuem Release
Kommentare

Mit Version 0.9.5, die nur wenige Tage nach dem letzten Release das Licht der Welt erblickt hat, haben die Entwickler noch einmal eine ordentliche Anzahl an neuen Features nachgeschoben. Der Zeitpunkt

Mit Version 0.9.5, die nur wenige Tage nach dem letzten Release das Licht der Welt erblickt hat, haben die Entwickler noch einmal eine ordentliche Anzahl an neuen Features nachgeschoben. Der Zeitpunkt entspräche zwar nicht dem vorgesehenen Release-Zyklus, aber die vielen Neuerungen wollte man der Community nicht vorenthalten.

Download
Download-Seite

Zu diesen Neuerungen zählt unter anderem der HTTP Auth Adapter, das neu designte Logger API sowie der Growl Logger Adapter. Weitere Informationen zu den Highlights findet man in der offiziellen Ankündigung. Wer wissen möchte was sich seit dem letzten Release getan hat, der sollte sich an die Release Notes halten.

Lithium ist ein Framework für PHP ab Version 5.3, dessen Hauptaugenmerk auf Qualität, Geschwindigkeit und Flexibilität liegen soll. Es unterstützt CouchDB und MongoDB ebenso wie die Platzhirsche MySQL uns PostgreSQL. Neben integriertem Unit Testing bietet es ein automatisches Escaping des Outputs, ein erweiterbares Plug-in-System sowie Static Models. Einen vollständigen Überblick über das Framework kann man sich auf der Projektseite verschaffen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -