Java Museum: Java Magazin kostenlos im entwickler.kiosk lesen!

Mach dir ein Bild von einem Word-Dokument
Kommentare

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, wie es so schön heißt. Was sagt dann aber erst ein Bild mit tausend Worten? Am besten ist es natürlich, es selbst zu versuchen. Alles was man dafür benötigt ist

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, wie es so schön heißt. Was sagt dann aber erst ein Bild mit tausend Worten? Am besten ist es natürlich, es selbst zu versuchen. Alles was man dafür benötigt ist ein Word-Dokument, PHP, die LiveDocx-Klasse des Zend Frameworks und ein Tutorial. Letzteres gibt es jetzt von Philip Norton.

Thumbnails sind eine gute Gelegenheit für Nutzer, sich ein Bild über eine Datei zu machen – zum Beispiel vor dem Download. Beinahe alle Betriebssysteme bieten mittlerweile solche Thumbnails an, warum sollte man also im Netz darauf verzichten?

Während das bei Bildern natürlich kein all zu großes Problem darstellt, wird das mit Word-Dokumenten schon etwas schwieriger. Beschäftigt man sich ein wenig mit der Materie wird man jedoch schnell feststellen, dass es gar nicht so kompliziert ist, wie man zunächst vielleicht dachte.

Alles was man dazu benötigt ist ein Word-Dokument und das Zend Framwork, genauer gesagt die Klasse LiveDocx, sowie einen Account bei besagtem Dienst. Alles weitere kann man sich in Philip Nortons Tutorial Creating A Thumbnail Of A Word Document With PHP And LiveDocx aneignen. Für Mehr Komfort für den User!

Autor

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag