Juantomás Garcia Molina auf der ML Conference 2019

Reinforcement Learning spielerisch nutzen: Wie eine KI The Abbey of Crime löst
Keine Kommentare

Spielende KI-Systeme sind nichts neues: Ob Schach oder Go, die KI gewinnt. Aber auch andere Arten von Spielen können per maschinellem Lernen geknackt werden. Juantomás Garcia Molina zeigt in dieser Session von der ML Conference 2019, wie eine KI lernen kann, The Abbey of Crime zu lösen, das zu den kompliziertesten Spielen überhaupt zählt.

Kennen Sie The Abbey of Crime noch? Das 8-Bit-Spiel (für Spektrum und CPC) war 1987 das erste RPG-Spiel in 3D (2.5D). Dieses Spiel ist aus technologischer Sicht ein Wunder. In weniger als 120k sind der Ton, die Bilder, die gesamte Logik des Programms und die Daten gespeichert.

Aber wer hat es ohne Hilfe geschafft, das Spiel zu beenden? Juantomás Garcia Molina, Speaker von der ML Conference, kennt niemanden, dem das gelungen wäre. The Abbey of Crime gilt als eines der kompliziertesten Spiele jemals! In seiner Session zeigt der Speaker, wie er eine KI entwickelt hat, die genau das kann. Mit Reinforcement Learning löst er das Spiel.

ML Conference 2019

Workshop: Machine Learning 101++ using Python

mit Dr. Pieter Buteneers (Chatlayer.ai)

Honey Bee Conservation using Deep Learning

mit Thiago da Silva Alves, Jean Metz (JArchitects)

Python Summit 2019

Daten analysieren und transformieren mit Python

mit Doniyor Jurabayev (Freelancer)

Advanced Flow Control

mit Oz Tiram (noris network AG)

Der Speaker: Juantomás Garcia Molina
Juantomás is a Google Developer Expert for Cloud and Machine Learning, co-author of the software book La Pastilla Roja, and creator of “AbadIA”, the artificial intelligence platform built to solve the popular Spanish game La Abadía del Crimen. He’s an expert on free software technologies and has been a speaker at more than 200 international industry events. Among the various positions he has held during his 20-year career, he has been Data Solutions Manager at Open Sistemas, Chief Data Officer at ASPgems, and President of Hispanilux for seven years.He studied IT engineering at the Universidad Politécnica de Madrid and plays an active role as a tech contributor and mentor to various academic organizations and startups. He regularly organizes Machine Learning Spain and GDG cloud Madrid meetups, and is a mentor at Google Launchpad for entrepreneurs.
Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -