Magento CE 1.5 auf der Zielgeraden
Kommentare

Nicht nur Content-Management-Systeme haben dieses Jahr Konjunktur; auch im Bereich der Shop-Systeme steht dieses Jahr mindestens eine große Veröffentlichung bevor. In diesem Fall Version 1.5 der Community

Nicht nur Content-Management-Systeme haben dieses Jahr Konjunktur; auch im Bereich der Shop-Systeme steht dieses Jahr mindestens eine große Veröffentlichung bevor. In diesem Fall Version 1.5 der Community Edition von Magento. Und dazu ist jetzt der erste Release Candidate erschienen.

Im Vergleich zur vor einer Woche veröffentlichten Beta 2 gibt es keine nennenswerten Neuerungen. Lediglich die Preview für das iPad wurde unter anderem mit neuen Icons etwas aufgewertet.

So freuen sich Nutzer und Entwickler weiterhin auf die neuen Key-Features wie beispielsweise die verbesserten Im- und Export-Funktionen für Produkte und Kunden oder die Erweiterungen des Core-API, mit dem nun auch auf den Einkaufswagen zugegriffen werden kann.

Vor allem Entwickler von Extensions sollen sich durch diesen Release angesprochen fühlen: Wer jetzt dafür sorgt dass seine Erweiterungen mit der kommenden Version kompatibel sind, dürfte seine Chancen auf dem Markt deutlich steigern.

Alle Interessierten haben ab sofort die Möglichkeit, den Release Candidate auf der offiziellen Download-Seite herunterzuladen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -