Magento in HTML5
Kommentare

Die HTML5 Boilerplate ist ein schönes Projekt, mit dem man leicht selbst in die wunderbare Welt der Zukunftstechnologie einsteigen kann. Also . wenn man darauf angewiesen ist, auch Gegenwartsverweigerer

Die HTML5 Boilerplate ist ein schönes Projekt, mit dem man leicht selbst in die wunderbare Welt der Zukunftstechnologie einsteigen kann. Also . wenn man darauf angewiesen ist, auch Gegenwartsverweigerer wie zum Beispiel ältere Internet Explorer bedienen zu müssen. Leider gibt es das Paket so nicht für fertige Systeme wie beispielsweise Magento – aber zum Glück gibt es einige findige Webentwickler, die sich davon nicht abhalten lassen. Und so wurde Magento Boilerplate ins Leben gerufen.

Starting a Magento project the right way is a win for the developer, win for the client and if it’s past/present/future compatible then it’s a win for the whole community. Magento Boilerplate is a pet project of mine with HTML5 Boilerplate, CSS3PIE and selctivizr.js inside.Zeljko Prsa, 2011

Magento Boilerplate
Magen Boilerplate auf GitHub

Ein Rundum-Sorglos-Paket für Magento also. Mit der HTML5 Boilerplate, dem CSS3PIE sowie Selectivizr.js bringt man auch älteren Browsern vernünftige Grundlagen bei und mit Formalize.js kann man seinen Formularen Manieren beibiegen. Manchmal kann das Leben wirklich schön sein.

Die Magento Boilerplate enthält darüber hinaus natürlich auch HTML5-Templates; andernfalls würde das Paket ja kaum einen Sinn ergeben. Eine Demo findet man übrigens im Prsas Blog – man will ja schliesslich keine Katze im Sack kaufen.

Solche Projekte machen Hoffnung: Entwickler und Nutzer wollen moderne Techniken einsetzten; einzig das Handwerkszeug der im Netz surfenden Gemeinschaft stellt sie immer wieder vor größere Probleme. Doch irgendwann, in einer vielleicht gar nicht mehr all zu fernen Zukunft, wird auch der letzte Browserhersteller merken, dass man mit den Entwicklungen Schritt halten muss.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -