Mehr als nur eine Spielkonsole Dave Cutler arbeitet jetzt an der Xbox
Keine Kommentare

Dave Cutler, einer der Urheber von Windows NT, soll jetzt der Xbox dabei helfen, mehr zu werden als nur eine Spielkonsole. Zuletzt hatte Cutler an Windows Azure mitgearbeitet, nach der praktischen Fertigstellung

Dave Cutler, einer der Urheber von Windows NT, soll jetzt der Xbox dabei helfen, mehr zu werden als nur eine Spielkonsole. Zuletzt hatte Cutler an Windows Azure mitgearbeitet, nach der praktischen Fertigstellung der Kernplattform widmet er sich nun jedoch neuen Aufgaben.

Microsoft möchte die Xbox von ihrer ausschließlichen Rolle als Spielkonsole lösen und sie zu einem neuen Heimentertainment-Gerät werden lassen. Sie soll Fernseh- und Digitalempfängerersatz sein, gleichzeitig aber auch eine zentrale Stelle für Video- und Telefonkonferenzen. Da das Xbox-Betriebssystem lose auf Windows NT basiert, dürfte Cutler wohl eine hilfreiche Hand in diesem Vorhaben sein.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -