Microsoft arbeitet an Cloud TV
Kommentare

In letzter Zeit stößt Microsoft immer weiter in den Consumer-Bereich vor. Windows 8 und das Surface Tablet werden fast ausschließlich als Consumer-Produkte beworben und mit Windows Phone 8 schickt man

In letzter Zeit stößt Microsoft immer weiter in den Consumer-Bereich vor. Windows 8 und das Surface Tablet werden fast ausschließlich als Consumer-Produkte beworben und mit Windows Phone 8 schickt man sich an, auch endlich den mobilen Sektor zu erobern.

Einen weiteren Schritt in diese Richtung enthüllen nun mehrere Microsoft-Stellenanzeigen. In diesen sucht das Unternehmen aus Redmond nach Entwicklern, die Client-Anwendungen für eine Cloud-basierte TV-Plattform mit dem schönen Namen Cloud TV entwickeln sollen sowie nach einem Manager für den neuen Geschäftsbereich. Dieser wurde sich eingliedern in die Abteilung für Interactive Entertainment Business (IEB), die auch hinter der Xbox 360, Xbox Live und Zune steht.

Viel mehr wissen wir noch nicht, doch eines steht bereits fest: Der Name Cloud TV kann keinesfalls endgültig sein, denn, wie Liveside heraus gefunden hat, haben sich daran schon andere die Rechte gesichert.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -