Microsoft arbeitet schon an Windows 9
Kommentare

Windows 8 kann man noch nicht einmal offiziell im Handel erwerben und schon denkt Microsoft an dessen Nachfolgerversion. Einige Angestellte konnten nicht anders, als ihre Online-Profile auf LinkedIn zu

Windows 8 kann man noch nicht einmal offiziell im Handel erwerben und schon denkt Microsoft an dessen Nachfolgerversion. Einige Angestellte konnten nicht anders, als ihre Online-Profile auf LinkedIn zu aktualisieren – dabei listen sie Windows 9 als ihr derzeitiges Projekt.

Senior Product Manager Perry Anthony führt beispielsweise unter seinen Kenntnissen und Fähigkeiten neben Windows 8 auch Windows 9 auf.

Perry Anthony listet Windows 9 unter seinen Fähigkeiten auf.Bild: LinkedIn
Perry Anthony listet Windows 9 unter seinen Fähigkeiten auf.Bild: LinkedIn

Senior Product Planner Vicki Milton spricht hingegen von „Windows.next“ – so bezeichnete man bereits in der Vergangenheit häufig die nächste geplante Windows-Version.

Vicki Milton redet bei LinkedIn von
Vicki Milton redet bei LinkedIn von „Windows.next“.Bild: LinkedIn

Auch Release Manager Robert Hawkins hatte Windows 9 als sein derzeitiges Projekt aufgeführt. Diese Referenz hat er nun jedoch, vermutlich als Reaktion auf die dadurch hervorgerufenen Berichte, wieder entfernt.

Robert Hawkins redete bei LinkedIn ebenfalls von Windows 9...Bild: Microsoft Kitchen
Robert Hawkins redete bei LinkedIn ebenfalls von Windows 9…Bild: Microsoft Kitchen
...hat die Referenz auf das neue Betriebssystem mittlerweile jedoch wieder entfernt.Bild: LinkedIn
…hat die Referenz auf das neue Betriebssystem mittlerweile jedoch wieder entfernt.Bild: LinkedIn

Experten halten diese Taktik nicht unbedingt für merkwürdig. Immerhin sei es normal, dass man schon während der Arbeit an einem Betriebssystem an dessen Nachfolger denkt. Jetzt, da Windows 8 an die Hardware-Hersteller ausgeliefert wurde, kann die Windows-9-Entwicklung richtig losgehen. Einige Stimmen vermuten sogar, dass Windows 9 bereits im nächsten Jahr kommen wird.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -