Microsoft bei Angestellten das viertbeliebteste Unternehmen der Welt
Kommentare

Trotz vermehrter Bemühungen, die Angestellten zufrieden zu stellen, kommt Microsoft bei einer Studie zu den begehrtesten Arbeitgebern nur auf den unbeliebten vierten Rang. Auf dem Siegertreppchen stehen

Trotz vermehrter Bemühungen, die Angestellten zufrieden zu stellen, kommt Microsoft bei einer Studie zu den begehrtesten Arbeitgebern nur auf den unbeliebten vierten Rang. Auf dem Siegertreppchen stehen Google, KPMG und Procter & Gamble.

Um herauszufinden, welche Firmen bei Karriereanwärtern hoch im Kurs liegen, hatte das Beratungsunternehmens Universum 144.000 Wirtschafts- und Ingenieursstudenten nach ihren Job-Präferenzen gefragt.

Obwohl Konkurrent Apple gerade mal Elfter wurde, hatte man sich bei Microsoft angesichts des aktuellen Engagements sicher mehr erwartet. Durch die Reduzierung konventioneller Schreibtischarbeit zugunsten von innovativeren Raumkonzepten sollte hier in letzter Zeit eine entspanntere Arbeitsatmosphäre geschaffen werden.

Weiterhin soll ein großzügiges Geschenkpaket die Zufriedenheit der Mitarbeiter steigern. Dieses besteht aus einem Windows 8 Laptop, einem Windows Phone 8 sowie dem Surface Tablet. Bei den insgesamt 90.000 Microsoft – Angestellen ergibt das 270.000 Geräte, die das Unternehmen stolze 99 Millionen Euro kosten werden.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -