Microsoft Schweiz Technology Innovation Award 2012 geht erneut an bbv Software Services AG
Kommentare

Zum zweiten Mal in Folge wurde die bbv Software Services AG mit dem Microsoft Schweiz Technology Innovation Award ausgezeichnet. Im Rahmen der Microsoft TechDays geht dieser jedes Jahr an innovative Projekte

Zum zweiten Mal in Folge wurde die bbv Software Services AG mit dem Microsoft Schweiz Technology Innovation Award ausgezeichnet. Im Rahmen der Microsoft TechDays geht dieser jedes Jahr an innovative Projekte aus der Schweiz, die auf Microsoft-Technologien basieren.

Die Auszeichnung haben sich die Preisträger mit ihrem Projekt „Selectron Fleet Diagnosis“ verdient. Es erlaubt die Ferndiagnose eines Zuges im laufenden Betrieb über das Internet. Positiv ist daran vor allem, dass man Ausfallzeiten durch eine schnellere Reaktion reduzieren kann und durch eine bessere Planung der benötigten Ersatzteile Wartungs- und Reparaturzeiten verringert werden.

Innovativ an besagtem Projekt ist vor allem die globale Skalierbarkeit der Anwendung und die Cloud als Backend. Außerdem kann es auf jedem internetfähigen Endgerät verwendet werden, egal ob stationär oder mobil, Smartphone oder Tablet.

Wer mehr zum preisgekrönten Projekt erfahren möchte, kann sich auf der Seite der Hersteller ein Video ansehen, in dem dieses vorgestellt wird.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -