Microsoft Touch Mouse kommt mit Gestensteuerung für Windows 8
Kommentare

Dass Microsofts Touch Mouse unter Windows 8 Fingerbewegungen unterstützen wird, ist schon publik. Wie diese Upgrades jedoch genau aussehen, wurde jetzt von Redmond bekanntgegeben. Lässt man zwei Finger

Dass Microsofts Touch Mouse unter Windows 8 Fingerbewegungen unterstützen wird, ist schon publik. Wie diese Upgrades jedoch genau aussehen, wurde jetzt von Redmond bekanntgegeben. Lässt man zwei Finger nach rechts gleiten, kann man zwischen geöffneten Programmen hin- und herschalten. Dieselbe Bewegung nach links öffnet die Charms-Leiste.

Microsoft Touch Mouse mit Gestensteuerung für Windows 8. Bildquelle: engadget.
Microsoft Touch Mouse mit Gestensteuerung für Windows 8. Bildquelle: engadget.

Den semantischen Zoom aktiviert man durch die Auf- und Abbewegung von drei Fingern. Um die neuen Funktionen selbst ausprobieren zu können, braucht man allerdings noch ein wenig Geduld, da die Updates erst mit Erscheinen der finalen Windows-8-Version im Oktober zu haben sind.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -