Microsoft verlängert Kooperation mit SUSE
Kommentare

SUSE Linux ist zwar nicht mehr ein Novell-Produkt, aber Microsoft hat die Kooperationsvereinbarung mit
seinem Nachfolger um vier Jahre verlängert. Als Teil der Vereinbarung soll Microsoft 100 Millionen

SUSE Linux ist zwar nicht mehr ein Novell-Produkt, aber Microsoft hat die Kooperationsvereinbarung mit seinem Nachfolger um vier Jahre verlängert. Als Teil der Vereinbarung soll Microsoft 100 Millionen US-Dollar für SUSE Linux Enterprise Support-Zertifikate ausgeben. Das gab Microsoft in einer href=“http://www.microsoft.com/Presspass/press/2011/jul11/07-25MSSUSEExtensionPR.mspx“ target=“_blank“>Pressemitteilung bekannt.

Unter diesem Vertrag dürfen sich die zwei Unternehmen nicht bei Patentverletzungen ihrer Kunden gegenseitig verklagen. Diese Vereinbarung wurde von der Open-Source-Community kritisiert, da es impliziert, dass Linux Microsofts Patente verletzt, wie Geekwire berichtet.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -