Microsoft verschafft Überblick mit Windows-8.1-Vergleichstabelle
Kommentare

Nur noch wenige Tage, bis Microsoft Windows 8.1 am 18. Oktober offiziell veröffentlicht. Dabei stellt sich für manche Nutzer eventuell die Frage, welche Version von Windows 8.1 die richtige für den

Nur noch wenige Tage, bis Microsoft Windows 8.1 am 18. Oktober offiziell veröffentlicht. Dabei stellt sich für manche Nutzer eventuell die Frage, welche Version von Windows 8.1 die richtige für den eigenen Gebrauch ist. Aus diesem Grund hat Microsoft eine Vergleichstabelle veröffentlicht, in der die verschiedenen Versionen von Windows 8.1 gegenübergestellt werden.

Insgesamt haben Nutzer die Wahl zwischen vier Versionen: 8.1 RT, 8.1 Edition, 8.1 Pro Edition und 8.1 Enterprise Edition. Mithilfe der Tabelle, auf der 67 Features aus den Bereichen User Experience, Apps, Devices und Peripherals, System, Management, Sicherheit und Networking aufgelistet und gegenübergestellt werden, können sich die Endverbraucher nun einen detaillierten Überblick verschaffen. Interessant dürften hier zum Bespiel die Rückkehr des Start-Buttons in allen Versionen oder die Unterstützung von 3d-Druckern sein.

Darüber hinaus hat Microsoft nun nach der RTM von Windows 8.1 auch die RTM der Enterprise-Version auf dem Entwicklernetzwerk MSDN und TechNet veröffentlicht.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -