Microsofts IE9-Tutorial-Offensive
Kommentare

Man kann Microsoft ja einiges nachsagen – aber eher nicht, dass sie sich nicht bemühen würden in Redmond. Und so haben sie ihren Bereich Samples and Tutorials mit viel neuem Content neu aufgebaut.

Und

Man kann Microsoft ja einiges nachsagen – aber eher nicht, dass sie sich nicht bemühen würden in Redmond. Und so haben sie ihren Bereich Samples and Tutorials mit viel neuem Content neu aufgebaut.

Und so lernt der geneigte Windows-Webentwickler alles über die shiny neuen Techniken, die sein Handwerkszeug beherrscht. Zusammengefasst auf der Seite Internet Explorer 9 Samples and Tutorials (Windows).

This documentation provides sample applications that are built with features of Windows Internet Explorer 9, modern standards, and real-world design. Each section presents one or more developer scenarios followed by a number of tasks. Each task is designed to help you understand how to achieve the specified goal.

Eingeteilt unter anderem in die Rubriken CSS3, Geolocation und HTML5 findet man zum Teil wirklich interessante Tutorials, die mit viel Liebe zum Detail mit Bildern und ausführlichen Code-Beispielen ausgeschmückt wurden.

Manchmal wirken die Ausführungen etwas bemüht; als würde man Webentwicklern eine gänzlich unbekannte Welt erklären wollen – aber wir vertreten noch immer die Meinung, dass man sich bei Microsoft langsam aber stetig in die richtige Richtung entwickelt. Und das sollte man doch positiv bestärken.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -