Mit kostenlosem Online-Buch zum node.js-Profi
Kommentare

Serverseitiges JavaScript – dank node.js ist das kein Hexenwerk. Dennoch muss man irgendwie den Einstieg in das I/O-Framework für die V8 Engine finden – The Node Beginner Book ist dabei eine große Hilfe.

Das node.js-Tutorial von Manuel Kiessling, das deutlich mehr als ein typisches „Hallo-Welt“-Beispiel liefert, richtet sich in erster Linie an alle Entwickler mit Erfahrung in objektorientierten Sprachen; Vorkenntnisse in JavaScript wären zwar hilfreich, sind aber nicht unbedingt nötig. Mit der Online-Version des Node Beginner Book dürfte der Einstieg in node.js kein all zu großes Problem mehr darstellen; erste erfolgreiche Gehversuche lassen sich gut auf eigene Ideen projizieren. Wer es noch umfangreicher möchte, kann natürlich auch beim PDF/ePub/MOBI-Bundle bestehend auf dem Beginner Book und Pedro Teixeiras Hands-on Node.js zuschlagen. Dafür muss man allerdings knapp 8 US-Dollar investieren.
Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -