3 Gründe warum das iPhone beliebter ist als Windows Phones
Kommentare

Jeder will ein iPhone haben. In Sachen Beliebtheit ist das Smartphone aus dem Hause Apple der ungeschlagene Marktführer. Doch warum eigentlich? Warum ist das iPhone so viel beliebter als Windows Phones?

Diese

Jeder will ein iPhone haben. In Sachen Beliebtheit ist das Smartphone aus dem Hause Apple der ungeschlagene Marktführer. Doch warum eigentlich? Warum ist das iPhone so viel beliebter als Windows Phones?

Diese Frage hat CrazyDeveloper auf The Verge an die Community gerichtet. Er wollte von seinen Lesern wissen, warum sie das iPhone den erhältlichen Windows Phones von Nokia, HTC oder Samsung vorziehen. Die drei häufigsten genannten Antworten haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Windows Phone oder iPhone? Worauf fällt Ihre Wahl?
Windows Phone oder iPhone? Worauf fällt Ihre Wahl?

1. Während sowohl Windows Mobile als auch anfangs noch Windows Phone so ihre Startschwierigkeiten hatten, war das iPhone von Anfang an stabil. Obwohl die Features des Apple-Gerätes zu Anfangszeiten noch minimal waren, musste das Smartphone nur im äußersten Notfall einmal rebootet werden – so entwickelte sich der Ruf vom zuverlässigen iPhone, im Gegensatz zum unzuverlässigen Windows Phone. Dass Windows Phone dem iPhone heutzutage in Sachen Zuverlässigkeit in nichts mehr nachsteht, wissen nur die Wenigsten.

2. Schon lange bevor das iPhone die breite Öffentlichkeit erreichte, hatten iPods, die beliebten MP3-Player von Apple, ihren Siegeszug angetreten. Egal ob iPod Nano oder Shuffle – wer seinen iPod kannte und liebte, war begeistert von der Idee, ein Gerät zu haben, das dieselben Funktionen hat, zusätzlich dazu aber auch noch telefonieren kann. In Sachen Musik komme das Windows Phone an das iPhone einfach nicht ran, so einige Nutzer. Vielleicht sollten sich diese Nutzer einmal die Nokia Musik App auf Geräten wie dem Lumia 800 anschauen.

3. Der Hauptgrund für die größere Beliebtheit des iPhones im Gegensatz zu Windows Phone ist jedoch rein subjektiv. Apple-Fans lieben ihr Smartphone ganz einfach – sie haben Spaß daran, sich mit Siri zu unterhalten, die eingebaute Kamera zu benutzen und vor ihren Freunden mit ihrem neuen iPhone anzugeben. Da stellt sich nur die Frage: Wieso kommt dieser Coolness-Faktor nicht auch bei Windows-Phone-Geräten zustande? Ist das Metro-Design nicht mindestens genauso schön und hochwertig? Wie bei allen anderen subjektiven Eindrücken werden wir den Grund dafür wohl nie erfahren.

Welches Smartphone nutzen Sie und warum? Verraten Sie es uns.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -