5 Fragen zum Windows 8 Surface Tablet
Kommentare

Auf einem Ankündigungsevent in Los Angeles hat Microsoft das Surface vorgestellt – das Windows 8 Tablet gibt es entweder mit einem ARM-Chip und Windows RT oder in der Intel-Variante mit Windows 8 Pro.

Auf einem Ankündigungsevent in Los Angeles hat Microsoft das Surface vorgestellt – das Windows 8 Tablet gibt es entweder mit einem ARM-Chip und Windows RT oder in der Intel-Variante mit Windows 8 Pro. Doch viel mehr wissen wir noch nicht und das Event warf mehr Fragen auf, als dass es beantwortete. Die fünf wichtigsten noch ungeklärten Fragen haben wir hier für Sie zusammengefasst.

1. Wann kommt das Surface Tablet auf den Markt?

Laut Microsoft soll die ARM-Variante des Surface Tablets gemeinsam mit Windows 8 auf den Markt kommen, die Intel-Variante 90 Tage später. Gehen wir einmal davon aus, dass Windows 8, wie ja bisher vermutet, im Oktober kommt. 90 Tage später hätte Microsoft das lukrative Weihnachtsgeschäft schon verpasst. Das wirft die Frage auf: Kommt Windows 8 vielleicht doch früher als wir gedacht hätten?

2. Wie viel soll das Surface Tablet kosten?

Zu den genauen Preisen der angekündigten Windows 8 Tablets hat sich Microsoft nicht geäußert. Die einzige Aussage war: Das Surface wird preislich gesehen mit vergleichbaren Produkten der Hardware-Partner in einer Liga spielen. Wie teuer das ist, wird sich zeigen.

3. Wer stellt das Surface Tablet her?

Microsoft hat die Windows 8 Surface Tablets entworfen, aber welches Unternehmen wird sie letztendlich bauen? Vielleicht ja Samsung? Immerhin stammt das ursprünglich als Surface bezeichnete Riesen-Tablet ja aus dem Hause des südkoreanischen Elektronik-Herstellers.

4. Wo kann man das Surface Tablet kaufen?

Erstehen könne man das Windows 8 Tablet in den US-amerikanischen Microsoft Stores sowie bei ausgewählten Online-Händlern. Doch wie sieht es aus mit anderen Geschäften und – vor allem für uns Deutsche von Bedeutung – mit Händlern außerhalb der USA? Können wir das Surface nicht kaufen?

5. Kommen noch mehr Surface-Produkte?

In der offiziellen Microsoft-Pressemitteilung heißt es: „…Microsoft-made hardware to be available starting with release of Windows 8 and Windows RT“. Kommt da noch mehr? PCs, Tablets, vielleicht sogar Smartphones?

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -