5 Gründe sich auf Windows 8 zu freuen
Kommentare

Schon seit Anfang des Jahres berichten wir fast täglich über Windows 8. Egal ob Metro UI, Windows Store, Internet Explorer 10 oder das Surface Tablet – es sind bereits so einige interessante Neuerungen

Schon seit Anfang des Jahres berichten wir fast täglich über Windows 8. Egal ob Metro UI, Windows Store, Internet Explorer 10 oder das Surface Tablet – es sind bereits so einige interessante Neuerungen ans Licht der Öffentlichkeit gedrungen. Heute stellen wir Ihnen die 5 Hauptgründe vor, warum Sie sich auf Windows 8 freuen dürfen.

1. Das Metro UI

Microsofts neue Designsprache ist minimalistisch, klar und authentically digital – sie imitiert keine Materialien, sondern steht zu ihrem digitalen Charakter. Live Tiles informieren direkt auf dem Startbildschirm über Neuigkeiten, die es innerhalb der dazugehörigen Metro Style Apps gibt.

Das Metro UI zeichnet das neue Windows 8 Design aus
Das Metro UI zeichnet das neue Windows 8 Design aus
2. Der Internet Explorer 10

Microsofts neuer Browser verfolgt das Prinzip des chromeless Browsing, der Darstellung von Webseiten ohne potentiell störenden Rahmen, wie wir sie auch schon von verschiedenen mobilen Browsern kennen. Überraschenderweise kann der Internet Explorer 10 sogar Flash.

Der Internet Explorer 10 kann sogar Flash
Der Internet Explorer 10 kann sogar Flash
3. Der Microsoft Account

Der Microsoft Account ermöglicht es, genauso wie bei Google, sich überall mit nur einer einzigen Kombination aus Nutzername und Passwort anzumelden. Egal ob SkyDrive, Office 2013, Windows 8, Windows Essentials oder Windows Phone -für all diese Dienste müssen wir uns nur noch ein einziges Passwort merken.

4. Das Surface Tablet

Gemeinsam mit Windows 8 kommt am 26. Oktober auch die ARM-Variante des Surface Tablets auf den Markt. Microsofts erster unter eigener Marke produzierter Computer ist eine Mischung aus Tablet und Laptop, kommt mit integrierter Tastatur und schlichtem, stilsicheren Design.

Das Surface Tablet für Windows RT kommt gemeinsam mit Windows 8 auf den Markt
Das Surface Tablet für Windows RT kommt gemeinsam mit Windows 8 auf den Markt
5. Weitere Microsoft-Produkte im Herbst

Gemeinsam mit Windows 8 werden weitere Microsoft-Produkte veröffentlicht, auf die wir uns ebenso freuen dürfen wie auch das Betriebssystem selbst. Man denke nur einmal an Office 2013 mit SkyDrive-Integration, an Visual Studio 2012 mit Support für HTML5, ECMA Script 5 und JavaScript Intellisense, an Windows Phone 8 mit NFC sowie neuem Kern, an den neuen SQL Server und an Microsoft Dynamics (CRM).

Wir jedenfalls freuen uns schon sehr auf Windows 8. Wie steht es mit Ihnen?

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -