Apple schneidet sich eine Scheibe von Nokia ab
Kommentare

Die Lumia-Smartphones gehören zu den besten Kamerahandys auf dem Markt, wobei besonders das Lumia 1020 mit seinen unschlagbaren 41 Megapixeln hervorzuheben ist. Die Kamera des Konkurrenten-Flaggschiffs

Die Lumia-Smartphones gehören zu den besten Kamerahandys auf dem Markt, wobei besonders das Lumia 1020 mit seinen unschlagbaren 41 Megapixeln hervorzuheben ist. Die Kamera des Konkurrenten-Flaggschiffs iPhone 5s hat zwar ebenfalls gute Kritiken bekommen, aber nichtsdestotrotz nutzt Apple nun die günstige Situation während der Nokia-Microsoft-Übergangsphase, um sich eine Scheibe von Nokia abzuschneiden.

Ari Partinen, ehemaliger Lumia Photography Lead bei Nokia, wird künftig nicht wie vermutet bei Microsoft arbeiten, sondern zieht um ins kalifornische Cupertino, um dort für Apple tätig zu werden. Das hat er vergangenen Freitag über Twitter bekannt gegeben:

Und für alle, die zu diesem Zeitpunkt immer noch Zweifel hegten, machte er es noch mal deutlicher:

Bleibt abzuwarten, ob Apple nun genauso wie Nokia seinen Fokus demnächst verstärkt auf die Kamera des Smartphones legen wird. Das dafür notwendige Know-how sollte nun ja vorhanden sein.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -