Auch Acer plant ein Windows Phone 8
Kommentare

Schon seit Juli diesen Jahres wird über die Einführung eines Acer-Smartphones mit dem Betriebssystem Windows Phone 8 spekuliert. Nun verdichten sich die Gerüchte um die Einführung eines Smartphones,

Schon seit Juli diesen Jahres wird über die Einführung eines Acer-Smartphones mit dem Betriebssystem Windows Phone 8 spekuliert. Nun verdichten sich die Gerüchte um die Einführung eines Smartphones, das mit der neusten Version des mobilen Betriebssystems ausgestattet sein soll. Mit dem Low-Budget Smartphone Allegro hat das taiwanesische Unternehmen bereits seit dem letztem Jahr ein Smartphone für Windows Phone auf dem europäischen Markt. Damit wäre das nun geplante Smartphone der zweite Spross in der Acer-Familie, der das Windows-Phone-Betriebssystem von Microsoft nutzt.

Neben dem Smartphone mit Windows Phone 8 plant Acer angeblich sechs Android Smartphones für den europäischen und süd-asiatischen Markt. Acer soll mit den neuen Modellen sowohl die mittelpreisige als auch den höherpreisige Sparte bedienen wollen, wobei das Smartphone mit Windows Phone 8 den oberen Bereich des Marktes abdecken soll.

Das Unternehmen selbst hat zu den Gerüchten noch keine Stellung genommen und dementsprechend keine Details zu den Smartphones preisgegeben. Es wird jedoch angenommen, dass das Smartphone mit Microsofts Betriebssystem wie die andere High-End-Produkte Acers über einen Dual-Core Qualcomm-Prozessor verfügen wird. Die Midrange-Modelle hingegen sollen mit einem MediaTek-Prozessor ausgestattet sein.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -