Das Nokia Lumia 900 – erste Eindrücke [Update in Deutschland erhältlich]
Kommentare

[Update:] Das Nokia Lumia 900 ist jetzt auch in Deutschland erhältlich. Die auf den europäischen Markt angepasste Version mit DC-HSPA-Technologie erreicht Download-Geschwindigkeiten von bis zu 42 MB/s

[Update:] Das Nokia Lumia 900 ist jetzt auch in Deutschland erhältlich. Die auf den europäischen Markt angepasste Version mit DC-HSPA-Technologie erreicht Download-Geschwindigkeiten von bis zu 42 MB/s und verfügt über ein 4,3 Zoll ClearBlack-AMOLED-Display. Die Kamera mit Carl-Zeiss-Optik nimmt Bilder im 16:9-Format auf, auch eine Front-Kamera ist vorhanden. Das Lumia 900 gibt es bei uns in schwarz, weiß und cyan und kann für 570 Euro ohne Vertrag erworben werden.

Seit Ostersonntag ist es nun da, das Lumia 900 – Nokias Flaggschiff und Microsofts Hoffnung auf einen Anteil am Smartphone-Markt. Das LTE-Gerät ist in den USA an den Anbieter AT&T gebunden und kann in Verbindung mit einem Vertrag des Providers schon ab 99,99 Dollar erworben werden. Das Lumia 900 ist definitiv anders als alles, was der mobile Markt bisher zu bieten hat – doch kann es auch das halten, was es verspricht? Und wie schneidet das Windows Phone im Vergleich mit den alten Hasen Android und iPhone ab?

Joshua Topolsky von The Verge hat das Nokia Lumia 900 getestet.
Joshua Topolsky von The Verge hat das Nokia Lumia 900 getestet.

Diese Frage hat sich auch Joshua Topolsky von The Verge gestellt. In seinem ausführlichen Smartphone-Test nimmt er das Lumia 900 genau unter die Lupe und vergibt insgesamt sieben von zehn möglichen Punkten. Als positive Aspekte nennt er das schöne, außergewöhnliche Hardware-Design, die flüssige Reaktion des Gerätes, die schnelle LTE-Datenübertragung und den erstaunlich niedrigen Einstiegspreis. Doch Topolsky hat in seinem Test auch einige negative Details aufgespürt. Apps von Drittanbietern können seiner Meinung nach noch nicht überzeugen, die Kamera sei nicht gut und allgemein habe Windows Phone immer noch so einige Probleme.

In dem folgenden Video sehen Sie eine kurze Zusammenfassung der Testergebnisse Topolskys.

Auch PhoneArena hat sich eingehend mit dem Nokia Lumia 900 beschäftigt. Im Test des Portals muss sich das Smartphone einem Vergleich mit dem iPhone 4S. Sehen Sie selbst, wie das Nokia-Gerät dabei abschneidet.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -