Das Windows Phone 8 mit der längsten Batterielaufzeit: Huawei Ascend W1
Kommentare

Während Nokia, Samsung und HTC ihre Windows-Phone-8-Geräte mit großem Aufsehen auf dem offiziellen Release Event vorstellten, musste Huawei der Veranstaltung fern bleiben – angeblich auf Druck der

Während Nokia, Samsung und HTC ihre Windows-Phone-8-Geräte mit großem Aufsehen auf dem offiziellen Release Event vorstellten, musste Huawei der Veranstaltung fern bleiben – angeblich auf Druck der US-Regierung. Über diesen Trubel fiel vollkommen unter den Tisch, dass auch Huawei vor hatte, ein Windows Phone 8 auf den Markt zu bringen.

Und zwar ein gar nicht mal so schlechtes. Das Huawei Ascend W1, ein Niedrigpreis-Smartphone, hat das chinesische Unternehmen nun auf der CES 2013 vorgestellt. Der größte Vorteil des Geräts soll seine Batterie sein, die laut Hersteller ganze 470 Stunden Standby-Laufzeit überstehen soll – damit wäre es das Windows Phone 8 mit der längsten Batterielaufzeit und würde dreieinhalb Tage länger am Leben bleiben als das Lumia 920. Das Smartphone kommt mit einem 4-Zoll, 480×800 Display, einem Dual-core 1,2 GHz Snapdragon-Prozessor und eine 5-MP-Kamera.

Das Huawei Ascend W1 gibt es in blau, rot, schwarz und weiß. Bild: Huawei

Das Ascend W1 soll in blau, rot, schwarz und weiß erhältlich sein. In Russland und Asien kommt es noch diesen Monat auf den Markt, anschließend auch in Westeuropa, den USA und im Mittleren Osten.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -