Dateimanager für Windows Phone 8.1 steht bereit
Kommentare

Vor knapp einem Monat durften Reddit-Nutzer Joe Belfiore aus dem Windows Phone Team all die Fragen stellen, die ihnen auf den Lippen brannten. In diesem Zuge wurde unter anderem enthüllt, dass ein Dateimanager

Vor knapp einem Monat durften Reddit-Nutzer Joe Belfiore aus dem Windows Phone Team all die Fragen stellen, die ihnen auf den Lippen brannten. In diesem Zuge wurde unter anderem enthüllt, dass ein Dateimanager für Windows Phone in Arbeit sei und gegen Ende des Monats seinen Weg in den Store finden solle.

Gesagt, getan: Ab sofort kann der Dateimanager über den Windows Phone Store heruntergeladen werden. Im englischen Original trägt er den Titel „Files“, bei uns heißt er ganz einfach „Dateien“. Die App erlaubt es ihren Nutzern, die Dateien auf ihren Smartphones zu verwalten. Beispielsweise kann man Ordner erstellen, kopieren, verschieben und umbenennen – eben genauso, wie wir es schon vom Desktop-Windows kennen.

Die Dateien-App funktioniert ausschließlich mit Windows Phone 8.1. Das Update für Microsofts mobiles Betriebssystem soll ab dem 24. Juni auf die Geräte der Nutzer gebracht werden, derzeit haben noch ausschließlich registrierte Entwickler Zugriff auf die neuen Features.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -