Der ultimative Flexbox Cheatsheet
Kommentare

Vertikal zentrieren, neu anordnen und dynamisch mitwachsen: Flexible Box-Layouts sind dank Flexbox erheblich schöner zu realisieren als mit den vermaledeiten Float-Elementen. Wer nun ein neues Layout

Vertikal zentrieren, neu anordnen und dynamisch mitwachsen: Flexible Box-Layouts sind dank Flexbox erheblich schöner zu realisieren als mit den vermaledeiten Float-Elementen. Wer nun ein neues Layout aufsetzt, und bisher noch nicht mit Flexbox gearbeitet hat, der möchte sicherlich einen schnellen Überblick über den mittlerweile gut unterstützten CSS-Standard bekommen. Am schnellsten geht sowas immer mit einem Cheatsheet, der die häufigsten Anwendungsszenarien auf einem Blick darstellt. 

Sean Fioritto hat einen solchen für uns bereitgestellt. Er zeigt, wie wir einen Flexcontainer erstellen und in ihm mehrere Gegenstände unterbringen. Er zeigt uns auch, wie wir diese in einer Zeile, oder in einer Spalte anordnen und wie wir diese auf der Webpage platzieren. Also: Viel Spaß beim Flexen!

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -