Die drei besten grünen Apps für Windows Phone
Kommentare

Josh Henretig appelliert im offiziellen Blog des Microsoft Environmental Sustainability Teams an das grüne Gewissen von Windows-Phone-Benutzern und stellt einige Apps vor, die sich mit dem Thema Umweltschutz

Josh Henretig appelliert im offiziellen Blog des Microsoft Environmental Sustainability Teams an das grüne Gewissen von Windows-Phone-Benutzern und stellt einige Apps vor, die sich mit dem Thema Umweltschutz beschäftigen. Diese Apps sollen Smartphone-Besitzern helfen, gezielt einen grünen Lebensstil zu verfolgen.

Die Treehugger-Website informiert schon seit einiger Zeit engagierte Umweltaktivisten über News und Interessantes aus deren Themengebiet. In demselben Stil ist auch die Treehugger-App für Windows Phone gehalten: Hier gibt es grüne News, Lösungen zu weitverbreiteten Problemen und hilfreiche Informationen zu einem grünen Leben.

INRIX Traffic ist eine Verkehrs-App, die Stau- und Unfallmeldungen an ihre Nutzer verteilt und dafür sorgen soll, dass diese immer pünktlich an ihrem Ziel ankommen. Auch Zukunftsprognosen potentieller Verkehrssituationen sind anhand von vergangenen Werten möglich. Mit dieser App schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Man vermeidet nicht nur Frustration und Verspätungen durch häufiges Im-Stau-Stehen, sondern gleichzeitig auch eine Menge an umweltschädigenden CO2-Emissionen.

Auch die eBay-App trägt zum Umweltschutz bei, gelangen hier doch Dinge, die noch vor ein paar Jahren in der Müllabfuhr gelandet wären, zu einem zweiten Leben. Eine Partnerschaft mit dem Kleidungshersteller Patagonia unter dem Motto „Buy less, Buy used“ trägt weiter zum grünen Image des Online-Auktionshauses bei.

Unter den mittlerweile über 50.000 Apps im Windows Phone Marketplace gibt es sicherlich noch einige weitere, die Ihnen bei einem grünen Lebensstil behilflich sein können. Kennen Sie weitere grüne Apps?

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -