Die Einladungen sind raus – Presse-Events für Windows Phone 8 Windows 8 und das Surface Tablet
Kommentare

Während die zweite Hälfte des Monats Oktober näher und näher rückt, steigt auch die Spannung auf die schon bald erscheinenden Microsoft-Produkte. Sowohl Windows Phone 8 als auch Windows 8 und das

Während die zweite Hälfte des Monats Oktober näher und näher rückt, steigt auch die Spannung auf die schon bald erscheinenden Microsoft-Produkte. Sowohl Windows Phone 8 als auch Windows 8 und das dazugehörige Surface Tablet sollen Ende Oktober veröffentlicht werden. In der vergangenen Woche gingen nun endlich auch die Einladungen zu den offiziellen Presse-Events raus an die US-amerikanischen Medien.

Neben vielen anderen hat auch ZDNet eine Einladung zur Microsoft Surface Reception am 25. Oktober in New York City erhalten. Von 10 bis 15 Uhr werden Windows 8, Windows RT und das Surface vorgestellt, ab 24 Uhr sind die heißbegehrten Tablets dann auch im Handel erhältlich. Und wer weiß, vielleicht ist ja auch ein Event direkt zum Verkaufsstart geplant. Wir halten auf jeden Fall die Augen offen.

Das Surface Tablet wird am 25. Oktober vorgestellt.© Microsoft
Das Surface Tablet wird am 25. Oktober vorgestellt.© Microsoft

Wie bislang nur gerüchteweise vermutet, wird Microsoft am 29. Oktober in San Francisco das neue Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 8 vorstellen – eine Einladung zum passenden Event hat unter anderem The Verge bekommen. An diesem Tag dürfen wir endlich alle Features von Windows Phone 8 kennen lernen, Entwickler bekommen erstmals Zugang zum entsprechenden Software Development Kit (SDK). Die ersten Smartphones mit dem Betriebssystem können wir aber erst ab Anfang November erwerben, denn sowohl Nokia als auch HTC haben diesen Veröffentlichungszeitraum für ihre mobilen Geräte bekannt gegeben.

Windows Phone 8 wird am 29. Oktober vorgestellt.© Microsoft
Windows Phone 8 wird am 29. Oktober vorgestellt.© Microsoft
Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -