Facebook für Windows Phone bekommt neue Features [Update App ist da!]
Kommentare

Microsoft hat auf das Feedback der Nutzer reagiert und wird die Facebook App für Windows Phone demnächst auf Version 2.5 aktualisieren die Facebook App für Windows Phone auf version 2.5 aktualisiert.

Microsoft hat auf das Feedback der Nutzer reagiert und wird die Facebook App für Windows Phone demnächst auf Version 2.5 aktualisieren die Facebook App für Windows Phone auf version 2.5 aktualisiert. Damit kommen einige neue Features auf Windows-Phone-Nutzer zu.

So sieht die Facebook App für Windows Phone derzeit aus.
So sieht die Facebook App für Windows Phone derzeit aus.

Am längsten erwartet wurde wohl die Option, Kommentare zu liken – das war bisher nur in den Facebook Apps für iOS und Android möglich. Das Schreiben von Nachrichten soll künftig im Metro-Design ablaufen. Kommentare und Likes lassen sich jetzt auch im Zusammenhang mit dem dazugehörigen Post anzeigen, nicht mehr nur separat davon. Möchte man einen Post oder Kommentar löschen, geht das ab dem kommenden Update durch einen langen Push darauf. Freunde und Orte lassen sich bald mit den with- bzw. at-Markern taggen und in den Posts enthaltene Links kann man demnächst auch direkt anklicken. Was dem Update jedoch immer noch fehlt, ist die Timeline-Unterstützung – wann dieses Feature kommen soll, wurde bislang noch nicht bekannt gegeben.

Ebenfalls unbekannt ist das genaue Release-Datum der neusten Version der Facebook App. Laut Microsoft ist die App jedoch bereits in der Endphase der Entwicklung und wird schon sehr bald im Windows Phone Marketplace verfügbar sein.

[Update:] Die neue Version der Facebook App kann jetzt im Windows Phone Marketplace heruntergeladen werden. Beachten Sie jedoch, dass Sie von jetzt an nur noch Apps aus dem Marketplace laden können, wenn Sie Windows Phone 7.5 (Mango) installiert haben.

Obwohl Windows Phone nativen Support für Facebook beinhaltet, ist die separate App sehr beliebt, erweitert sie doch die Funktionalitäten auf dem Smartphone um Seiten, Gruppen und mehr. Im Gegensatz zur Facebook App für iOS und Android, die von Facebook selbst entwickelt wurde, ist Microsoft für die Entwicklung der Version für Windows Phone verantwortlich.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -