Facebook wird schneller – Update für Windows Phone 8
Kommentare

Nach den Updates für die Facebook App für iOS und Android hat jetzt auch Facebook für Windows Phone 8 ein kleines Lifting erhalten. Die Version 4.1 ist jetzt deutlich schneller als zuvor und beseitigt

Nach den Updates für die Facebook App für iOS und Android hat jetzt auch Facebook für Windows Phone 8 ein kleines Lifting erhalten. Die Version 4.1 ist jetzt deutlich schneller als zuvor und beseitigt so einen häufig monierten Kritikpunkt. Ab sofort ist steht Update zum Download bereit.

Die Version 4.1 bringt dabei keine neuen Features, sondern nur eine Verbesserung der App-Performance, besonders in Hinblick auf die Schnelligkeit. Nachdem Facebook mit einer nativen App für iOS und Android bereits deutlich schneller geworden ist, war es nur eine Frage der Zeit, bis man auch für Windows Phone nachzieht. Wie auch bei der Konkurrenz, sollen die Benachrichtigungen nun schneller laden, die Startzeit der App verkürzt sein und eine flüssigere Bedienung, die sich in einem glatteren Scrolling und Panning äüßert, möglich sein. Allerdings werden allein die drei Auflösungen von Windows Phone 8 nativ unterstützt und so läuft das Update nicht auf Smartphones mit dem Betriebssystem Windows Phone 7.x.

Der Windows Store bietet die neue Version ab sofort zum kostenlosen Download an – lassen Sie uns wissen, wie Ihr Urteil über die neue Facebook-App ausfällt.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -