Kommunikation

Full-HD Voice
Kommentare

Das Multitalent Smartphone kann vieles –vom Internetsurfen über Musik hören bis hin zum Navigieren ist alles möglich. Sogar telefonieren lässt sich damit, wenn auch mit eher minderer Qualität. Dabei geht das deutlich besser!

Heutige Smartphones sind richtige Multitalente: Internetsurfen, online einkaufen, Musik hören, spielen – sogar als Navigationsgeräte lassen sie sich verwenden. Ach ja, telefonieren kann man mit ihnen selbstverständlich auch immer noch. Während sich allerdings die Leistung der Geräte und die damit verbundenen Nutzungsmöglichkeiten stets weiterentwickelt und ständig verbessert haben, entspricht die Audioqualität der Telefonate, die wir damit führen, leider immer noch größtenteils der von vor 100 Jahren. Es klingt alles immer irgendwie recht dumpf und man möchte gar nicht so recht wissen, wie viel Zeit man schon mit dem Buchstabieren des eigenen Namens am Telefon verbracht hat. Dabei sind wir durchaus Besseres gewohnt: hocheffiziente Audiokodierverfahren machen es möglich, dass wir ganze Musiksammlungen in bester Qualität stets in unserer Hosentasche mit uns herumtragen. Haben wir unseren Wunschtitel nicht auf dem Gerät, benötigt es gerade mal einen Klick und innerhalb weniger Minuten kommt der gewünschte Titel direkt aus der Cloud auf unsere Kopfhörer. Warum also nicht auch in CD-Qualität telefonieren?

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -