HERE Launcher für Windows Phone 8 [Webinar]
Kommentare

Wollte man früher Kartenmaterial in eine Windows Phone 8 App einbauen, die auf einem Nokia Lumia laufen soll, musste man die erforderlichen Informationen per Hand direkt in die App hinein schreiben. Teilweise

Wollte man früher Kartenmaterial in eine Windows Phone 8 App einbauen, die auf einem Nokia Lumia laufen soll, musste man die erforderlichen Informationen per Hand direkt in die App hinein schreiben. Teilweise war das kein großer Aufwand, in anderen Fällen hingegen war es schier unmöglich, beispielsweise wenn eine volle Navigation mit Sprachassistent ins Spiel kam.

Solche Situationen erleichtern nun die Anfang Juli eingeführten HERE Launcher. Diese Schnittstellen erlauben den Apps, in die sie integriert werden, die HERE Apps (Maps, Drive und Transit) anhand von Geolocation-Informationen aufzurufen.

Am 7. und 8. August (Mittwoch und Donnerstag) veranstaltet Nokia ein zweiteiliges Webinar, das erklärt, wie man die erwähnten Launcher in seine eigene App einbauen kann. Registrieren kann man sich über die Event-Seite.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -