HTML und C# in einer App – Xamarins Portable Razor Starter Kit macht’s einfach
Kommentare

Mit Xamarin lassen sich native Apps in C# für verschiedene Plattformen entwickeln, unter anderem auch für Android und iOS. Nichtsdestotrotz kann es hin und wieder nützlich sein, etwas HTML in eine native

Mit Xamarin lassen sich native Apps in C# für verschiedene Plattformen entwickeln, unter anderem auch für Android und iOS. Nichtsdestotrotz kann es hin und wieder nützlich sein, etwas HTML in eine native App zu integrieren. Derartige Apps mit HTML-Elementen, deren Kern aber in C# geschrieben bleibt, nennen sich Hybrid Apps.

Hybrid Apps können mit Xamarins Portable Razor Hybrid Framework entwickelt werden. Um den Einstieg in diese Technologie zu erleichtern, hat Xamarin nun das Portable Razor Starter Kit bereitgestellt. Es demonstriert, wie man das genannte Framework dazu verwendet, eine Hybrid App mit dem Xamarin Studio zu erstellen. Der Kern wird dabei in C# entwickelt und mit einem jQuery Mobile UI verbunden.

Das Portable Razor Starter Kit kann über GitHub bezogen werden – selbstverständlich vollkommen kostenlos.

Aufmacherbild: Tangled strands of razor barbed wire against a surreal stormy sky von Shutterstock / Urheberrecht: Gwoeii

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -