iPod nano sieht aus wie ein Nokia Lumia
Kommentare

Erst kürzlich wurde Apple im Prozess gegen Samsung eine Milliarde US-Dollar zugesprochen, weil Samsung Design-Elemente des iPhones kopiert hat. Betrachten wir jedoch den neuen iPod nano, welcher vergangene

Erst kürzlich wurde Apple im Prozess gegen Samsung eine Milliarde US-Dollar zugesprochen, weil Samsung Design-Elemente des iPhones kopiert hat. Betrachten wir jedoch den neuen iPod nano, welcher vergangene Woche gemeinsam mit dem iPhone 5 vorgestellt wurde, fällt uns sofort ins Auge, dass der iPod nano dem Nokia Lumia Smartphone zum Verwechseln ähnlich sieht.

Den länglichen, eckigen Rahmen in verschiedenen Farben, der ein Display mit runden Ecken einfasst, kennen wir schon vom Lumia 800 und 900. Einzig die Oberfläche des iPod nano unterscheidet sich stark vom Windows Phone. WMPoweruser findet:

The iPod Nano looks like a cheap Chinese rip-off of Lumia.

Aber vergleichen Sie die beiden Produkte selbst:

Der neue iPod nano...(© Apple)
Der neue iPod nano…(© Apple)
...sieht dem Nokia Lumia zum Verwechseln ähnlich.(© Nokia)
…sieht dem Nokia Lumia zum Verwechseln ähnlich.(© Nokia)

Wie vor einiger Zeit bekannt wurde, hat Microsoft einen Deal mit Apple, der es dem Unternehmen aus Redmond verbietet, das Look & Feel des iPhones zu imitieren – so kann eine Klage wie im Falle Samsung gar nicht erst zustande kommen. Wir fragen uns nur, ob das Abkommen umgekehrt genauso gültig ist.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -