Kein Angry Birds für das Nokia Lumia 610
Kommentare

Auf dem Nokia Lumia 610 mit seinem internen Speicher von nur 256 Megabyte kann man einige der beliebtesten Smartphone Apps nicht installieren. Versucht man beispielsweise, Angry Birds, Skype, Pro Evolution

Auf dem Nokia Lumia 610 mit seinem internen Speicher von nur 256 Megabyte kann man einige der beliebtesten Smartphone Apps nicht installieren. Versucht man beispielsweise, Angry Birds, Skype, Pro Evolution Soccer 2012, Navigon oder die Sims 3 einzurichten, erhält man eine Warnmeldung, dass zur Installation mehr RAM als vorhanden benötigt wird.

Angry Birds lässt sich nicht auf dem Nokia Lumia 610 installierenBild: The Verge
Angry Birds lässt sich nicht auf dem Nokia Lumia 610 installierenBild: The Verge

Laut Heidi Lemmetyinen vom Nokia Blog werde man im Laufe der nächsten Tage eine Spezial-Version von Angry Birds für das Lumia 610 herausbringen. An der Kompatibilität des hauseigenen VoIP-Dienstes Skype dürfte Microsoft ebenfalls so einiges liegen – auch hierfür ist mit einer Version zu rechnen, die weniger Speicherplatz benötigt.

Was Android häufig vorgeworfen wird, ist nun auch für Windows Phone Realität geworden: Microsofts Smartphone-Betriebssystem ist zweifelsohne zu einem hohen Grade fragmentiert.

Microsoft hatte seine Smartphones mit 256 Megabyte RAM wie das Nokia Lumia 610 Ende Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt. Damals wurde noch angekündigt, dass 95 Prozent aller Apps unter Windows Phone Tango installierbar seien und auch gut laufen würden. Wenn die 5 Prozent an nicht funktionierenden Apps allerdings solche beliebten wie die oben genannten sind, hat Microsoft ein Problem.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -