Lumia 730 wird am 4. September vorgestellt
Kommentare

Der nächste Star am Windows-Phone-Himmel soll das Lumia 730 werden, ein Selfie-Phone mit einer 5-Megapixel-Frontkamera. Microsoft-Hardware-Chef Stephen Elop höchstpersönlich soll das neue Smartphone

Der nächste Star am Windows-Phone-Himmel soll das Lumia 730 werden, ein Selfie-Phone mit einer 5-Megapixel-Frontkamera. Microsoft-Hardware-Chef Stephen Elop höchstpersönlich soll das neue Smartphone angeblich vor einigen Wochen in einem internen Meeting präsentiert haben.

Nun könnte auch bald schon die Öffentlichkeit das Gerät zu Gesicht bekommen. Microsoft hat nämlich Einladungen an ausgewählte Pressevertreter versandt, die zu einem Event am 4. September auf der Berliner IFA laden.

Auf der Einladung prangt der Schriftzug „ready for more?“, wobei das O aus „more“ einer Lumia-Kamera ähnelt und dementsprechend auf das geplante Selfie-Phone Lumia 730 hindeutet. Die weitere Beschreibung „Join us for more face time“ macht dies noch deutlicher.

Mit einer Smartphone-Vorstellung Anfang September wäre Microsoft in bester Gesellschaft. Wenn wir den derzeitigen Gerüchten glauben dürfen, wird Samsung sein neues Note 4 am 3. September vorstellen, Apple das iPhone 6 am 9. September.

Lumia 730 mit Debian Red Firmware

Neben seiner Frontkamera mit 5 Megapixeln soll das Lumia 730 außerdem über ein 4,7-Zoll-Display verfügen, womit auch schon der Großteil der bisher bekannten Specs genannt wäre. Vorinstalliert werden vermutlich Windows Phone 8.1 Update 1 und die Debian Red Firmware sein, der endgültige Name der Lumia-Firmware könnte sich allerdings noch ändern.

Neben dem Lumia 730 wird wohl auch das Lumia 830 vorgestellt werden, wahrscheinlich ein Smartphone der mittleren bis oberen Preisklasse. Mit seiner PureView-Kameratechnologie könnte sich das Lumia 830 zu einem echten Konkurrenten für das geplante HTC One (M8) for Windows entwickeln.

Aufmacherbild: Kid shouting through vintage megaphone von Shutterstock / Urheberrecht: Sunny studio

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -