Lumia-Denim-Update bringt Kamera auf Vordermann
Kommentare

Die Lumia Smartphones werden regelmäßig mit neuen Updates versorgt: Das neueste darunter ist das Lumia-Denim-Update, das einige signifikante Kamera-Verbesserungen der Geräte Lumia 830, Lumia 930, Lumia Icon, und Lumia 1520 mit sich bringt.

Die größte Änderung, die ins Auge sticht, ist die neue Kamera-App. Microsofts Lumia 1520 war bisher dafür bekannt, Fotos nur in schleppender Geschwindigkeit aufzunehmen. Mit der neuen App sollen Probleme wie dieses künftig aus der Welt geschafft werden, da sie schneller laden und Fotos in hoher Geschwindigkeit aufnehmen können soll. Eine weitere Neuerung: Der „Hey-Cortana“-Command des Lumia Denim.

Bisher wurde das Lumia-Denim-Update zum größten Teil in China ausgerollt. Auch in Deutschland sind die Updates für einige Geräte schon verfügbar. Die Support-Seite gibt Auskunft darüber, wann welches Gerät mit dem Update versorgt wird.

Denim verbessert Kamera und bringt „Hey-Cortana“-Command

Das neue Lumia-Denim-Update zielt vor allem auf Verbesserungen bezüglich der Kamera von Lumia-Geräten ab. Unter anderem enthält das Update einen Support für die Aufzeichnung hoch auflösender Videos, Verbesserungen bezüglich der HDR-Bildaufnahme und ein neues Dynamic-Flash-Setting. Änderungen bezüglich der Kamera betreffen anscheinend vor allem High-End-Lumias. Das Lumia 1020 wird weiter ohne die neuen Features auskommen müssen.

Mit dem „Hey-Cortana“-Command soll es künftig außerdem möglich sein, Microsofts digitalen Sprachassistenten auf Lumia-930- oder Lumia-1520-Geräten zu aktivieren.

Aufmacherbild: Vintage camera von Shutterstock / Urheberrecht: MorganStudio

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -