Metro Windows 8 oder Modern – Sprachverwirrung um Microsofts verbotenes Wort
Kommentare

Dass wir Microsofts neues Design nicht mehr „Metro“ nennen dürfen, hat sich mittlerweile herum gesprochen. Unklar ist hingegen weiterhin, welche Bezeichnung den von uns lieb gewonnenen Ausdruck ersetzen

Dass wir Microsofts neues Design nicht mehr „Metro“ nennen dürfen, hat sich mittlerweile herum gesprochen. Unklar ist hingegen weiterhin, welche Bezeichnung den von uns lieb gewonnenen Ausdruck ersetzen soll. Erst heute Vormittag berichteten wir darüber, dass ein möglicher Ersatz schlicht und einfach „Windows 8“ sein könnte.

Nun ist uns jedoch ein anderes Gerücht zu Ohren gekommen. Das Metro UI könnte künftig Modern UI heißen – so wurde es in einigen Microsoft Events angekündigt und auch im MSDN Blog erwähnt. Eine offizielle Erklärung, wie schon letzte Woche versprochen, gibt es jedoch bislang nicht.

Wie heißt denn nun Microsofts neues UI?
Wie heißt denn nun Microsofts neues UI?
Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -