Mit Windows Phone 8 kann man endlich auch Screenshots machen
Kommentare

Vor rund einem Monat stellte Microsoft die Version 8 des Smartphone-OS Windows Phone offiziell vor, doch immer noch sickern Neuigkeiten zu den genauen Funktionen durch. Berichten zufolge soll Windows Phone

Vor rund einem Monat stellte Microsoft die Version 8 des Smartphone-OS Windows Phone offiziell vor, doch immer noch sickern Neuigkeiten zu den genauen Funktionen durch. Berichten zufolge soll Windows Phone 8 endlich auch über eine Screenshot-Funktion verfügen.

Mit Windows Phone 8 kann man endlich auch Screenshots machen
Mit Windows Phone 8 kann man endlich auch Screenshots machen

Gerade weil diese Funktion bei iOS und Android zum Standard gehört, führte das Fehlen einer solchen Funktion schon bei vielen zu Unmut. Trotzdem stieß es bei Microsoft nur auf taube Ohren. Aaron Woodman sagte zum Beispiel:

I have never sat in a user group-and I sit in a lot of user groups, a lot of retail groups-I’ve never heard an end user go ‚why can’t I take a screenshot of that?

Bisher mussten User, die Screenshots machen wollten, auf Jailbreaks und Drittanbieter zurückgreifen. Doch den Berichten zufolge soll die Funktion für Screenshots nun doch kommen und per [Windows Taste] + [Kamera Taste] ausführbar sein. Gerade für Blogger ist diese Funktion natürlich praktisch, aber auch alle anderen dürften davon profitieren.

Doch dabei bleibt es nicht. Angeblich wird das neue Smartphone auch USB-Massenspeicherung unterstützen. Das ergibt insofern Sinn, als dass Microsoft bereits angekündigt hatte, das Smartphone mit einer austauschbaren microSD-Karte auszustatten. Hiermit wäre dann ein einfacher Drag-and-Drop-Datenaustausch zwischen PC und Smartphone möglich.

Außerdem wird es wohl Verbesserungen bei den Locked-Screen-Nachrichten geben – neben Mails, SMS und Telefonanrufen könnten dann auch Apps von Drittanbietern auf dem gesperrten Screen zu sehen sein.

Herauskommen wird Windows Phone 8 wahrscheinlich im Oktober – und wir dürfen weiterhin gespannt sein.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -