Mobile

Es werde Dark

NativeScript 6.2: Dark Mode und neue npm-Packages verfügbar
Keine Kommentare

NativeScript gibt seinen Nutzern mit dem 6.2 Release die Möglichkeit, den Dark Mode in mobilen Apps zu implementieren. Außerdem hat die neue Version einen erweiterten Kotlin-Support sowie ein überarbeitetes Angebot an npm-Packages an Bord.

NativeScript 6.2 wurde veröffentlicht. App-Entwickler sind nun in der Lage, den immer beliebter werdenden Dark Mode in ihre Anwendungen einzubauen. Das Framework für Cross-Plattform-Apps bietet mit der neuen Version darüber hinaus eine Neustrukturierung des Angebots an npm-Packages und einen verstärkten Kotlin-Support an.

NativeScript 6.2 – das steckt drin

Dank der nun aktualisierten Themes unterstützt NativeScript 6.2 ab jetzt den Dark Mode. Dieser steht bei der Entwicklung von Applikationen zu Verfügung und kann – falls gewünscht – auch manuell über die entsprechenden Extension Points implementiert werden. Eine weitere Innovation ist die Bereitstellung aller verfügbaren npm-Packages unter einzelnen Scopes. Darunter befinden sich auch neue: @nativescript/core, @nativescript/angular und @nativescript/theme. Mit zukünftigen Releases soll es laut den Entwicklern aber auch für ältere Packages weiterhin Updates geben. Neuigkeiten gibt es auch für alle Nutzer von Kotlin. Um die plattformübergreifende Programmiersprache intensiver in NativeScript einzubinden, wurde der Support erweitert. So besteht nun die Möglichkeit, eine in Kotlin geschriebene ArrayList in NativeScript aufzurufen.

Auf ihrem Blog geben die Entwickler dafür folgendes Beispiel zum Aufrufen einer ArrayList an:

fun ArrayList<string>.bubbleSort() { // Implementation of a bubble sort }

In NativeScript ist dies nun mit:

let arrayList = new java.util.ArrayList();
arrayList.bubbleSort();

möglich.

Alle Informationen zum Release der 6.2 Version sind auf dem offiziellem Blog einsehbar.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -