Neue Dell Hardware für Windows 8
Kommentare

Auf der IFA in Berlin stellen derzeit alle namhaften Hardware-Hersteller ihr neues Produkt-Portfolio für Windows 8 vor. So durften wir schon revolutionäre Geräte von Samsung und HP kennen lernen. Nun

Auf der IFA in Berlin stellen derzeit alle namhaften Hardware-Hersteller ihr neues Produkt-Portfolio für Windows 8 vor. So durften wir schon revolutionäre Geräte von Samsung und HP kennen lernen. Nun hat sich auch Dell zu Wort gemeldet und die eigenen Produkte XPS Duo 12 und XPS 10 vorgestellt.

Das XPS Duo 12 ist ein Tablet-Ultrabook-Hybrid mit einem 12 Zoll Full HD Display und einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Das Gerät besteht aus Aluminium, Carbonfasern und, genauso wie das Samsung ATIV S Smartphone, Corning Gorilla Glass. Durch ein Drehgelenk lässt es sich vom Ultrabook zum Tablet wandeln und umgekehrt.

Das Dell XPS 10 ist ein ARM-basiertes Windows RT Tablet mit Snapdragon S4 Chip, einem 10 Zoll HD Touchscreen, microUSB Connector und microSD Slot. Die mitgelieferte Tastatur lässt sich abnehmen. Besonders überraschend ist bei diesem Tablet jedoch der Akku – laut Dell kommt das Tablet ganze 20 Stunden ohne Ladung aus.

Informationen zum Preis der Tablets sowie deren Verfügbarkeitsdatum hat Dell bislang noch nicht bekannt gegeben.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -