Neues aus dem Piwik-Universum
Kommentare

Es gibt zwei Neuigkeiten aus dem Piwik-Universum zu berichten. Genauer gesagt geht es um zwei Release Candidates: Einmal um Piwik 1.5 und einmal um die Piwik Mobile App, ebenfalls in Version 1.5.

Piwik

Es gibt zwei Neuigkeiten aus dem Piwik-Universum zu berichten. Genauer gesagt geht es um zwei Release Candidates: Einmal um Piwik 1.5 und einmal um die Piwik Mobile App, ebenfalls in Version 1.5.

Piwik 1.5 RC
Piwik 1.5 RC, 5,1 MB

So bietet Piwik 1.5 ab sofort JavaScript Canvas Charts – Adieu, Flash! Darüber hinaus hat das Analysetool nun auch eCommerce-Analytics an Bord. Außerdem gibt es zahlreiche kleinere Bugfixes und Features wie beispielsweise leichtere Anonymisierung von IP-Adressen über die Privacy-Einstellungen.

Doch auch an der Android-App wurde geschraubt: So werden dort nun ebenfalls die Besucher in Echtzeit angezeigt. Außerdem werden nun sowohl der Landscape- als auch der Portrait-Modus unterstützt, die Performance wurde verbessert und die App nach Honeycomb portiert.

Das Team hat nun schon einen gehörigen Teil des Weges in Richtung Piwik 2.0 hinter sich gebracht – wer noch keinen Blick riskiert hat sollte jetzt langsam aber sicher damit anfangen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -