Nokia macht Nägel mit Köpfen: Tablet und Phablet in der Pipeline
Kommentare

Die Gerüchte um ein Windows 8 Tablet von Nokia sind mittlerweile schon über ein Jahr alt. Doch nun scheint es tatsächlich konkret zu werden: Wie The Verge zu Ohren gekommen ist, soll am 26. September

Die Gerüchte um ein Windows 8 Tablet von Nokia sind mittlerweile schon über ein Jahr alt. Doch nun scheint es tatsächlich konkret zu werden: Wie The Verge zu Ohren gekommen ist, soll am 26. September ein Event in New York stattfinden, auf dem Nokia sein Windows RT Tablet vorstellen wird.

Das Gerät mit dem Codename Vanquish soll über ein 10,1-Zoll-Display und einen Qualcomm Quad-core Snapdragon 800 Prozessor verfügen, das berichtet die chinesische Seite Digiwo, die auch Bilder des vermeintlichen Geräts veröffentlicht hat. Außerdem sollen 32 GB eingebauter Speicher, LTE Support sowie eine abnehmbare Tastatur mit von der Partie sein. Produziert werden soll das Tablet von Compal.

Und dann sind da noch die Gerüchte um ein Nokia Phablet in 6 Zoll, welches sich angeblich sogar schon in der Produktion befindet. Vermutlich wird es mit dem neusten Windows Phone 8 GDR3 laufen, das auch Auflösungen von 1080 Pixeln und damit größere Displays erlaubt. Der Nachfolger des Amber Updates soll sich derzeit noch in der Testphase befinden, sodass das besagte Phablet wohl frühestens im November der Öffentlichkeit präsentiert werden kann.  

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -