Nokia TV für Windows Phone [Update]
Kommentare

Ein russisches Forum hat Screenshots von einer noch unangekündigten Windows Phone 7 App mit dem Namen Nokia TV veröffentlicht. Die App könne Fernsehsendungen live streamen und Archive aus verschiedenen

Ein russisches Forum hat Screenshots von einer noch unangekündigten Windows Phone 7 App mit dem Namen Nokia TV veröffentlicht. Die App könne Fernsehsendungen live streamen und Archive aus verschiedenen Netzwerken durchsuchen. Die gefundenen Videos ließen sich dann entweder direkt über Wi-Fi streamen oder herunterladen, um sie später offline anzusehen.

Nokia TV für Windows PhoneQuelle: Win7forum.ru
Nokia TV für Windows PhoneQuelle: Win7forum.ru

Wie die Screenshots zeigen, soll Nokia TV zuerst in Finnland starten, wo die lokalen Fernsehsender YLE, MTV3 und Nelopen Inhalte zur Verfügung stellen. Ein genaues Release-Datum oder Angaben über mögliche Starttermine in anderen Ländern gehen aus den Leaks jedoch nicht hervor.

Obwohl die Echtheit der Screenshots noch nicht bewiesen ist, würde die Nokia TV App anderen Nokia Apps für Windows Phone zumindest schon mal sehr ähnlich sehen. Man rufe sich die Apps Nokia Drive, Nokia Maps, Nokia Music oder Nokia Transport in Erinnerung. Besonders der Hintergrund von Nokia TV gleicht dem der kürzlich angekündigten Nokia Reading App.

[Update]: Nokia hat die Existenz der Nokia TV App bestätigt. Wie bereits vermutet, soll sie zunächst nur in Finnland auf den Markt kommen, da dort eine breite Nutzerbasis vorhanden sei, genauso wie genügend kooperationsbereite Fernsehstationen. Wann und ob Nokia TV auch in anderen Ländern auf den Markt kommen soll, wurde bisher nicht bekannt gegeben.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -